});
Seite wählen

Willkommen auf meiner Pleinairmalerei-Seite!

Hier zeige ich eine Auswahl meiner Ölbilder, die ich in den letzten Jahren draußen gemalt habe. Als Ausgleich zu meinen digitalen Illustrationen habe ich 2012 mit dem Pleinairmalen angefangen, (“en plein air” ist französisch für “im Freien”) oder auch Freiluft- oder Freilichtmalerei genannt. Ich genieße es sehr, ohne Briefings und frei von Termindruck draußen zu sein, mir nichts ausdenken zu müssen, sondern einfach nur zu malen, was ich sehe und dabei alle Sinneseindrücke aufzunehmen, die mich vor Ort umgeben. Ich habe seit dem ersten alle Bilder durchnummeriert. Ich male pro Jahr ca. 100 Bilder – so könnt ihr an der Bildnummer erkennen, wann ich das Bild ungefähr gemalt habe. Auf meinem Blog könnt ihr alle (!) meine Bilder unzensiert in chronologischer Reihenfolge sehen.
Wenn ihr auch gerne an der frischen Luft malen wollt, aber nicht wisst, wie das geht, oder was ihr dafür braucht (oder euch noch nicht traut): das alles habe ich in meinem Buch Mal einfach draußen! ganz genau erklärt.
Um das noch besser erklären zu können, drehe ich von Zeit zu Zeit auch Videos von meinem Malprozess und zeige meine Pleinairausrüstung.

Für alle, die es noch genauer  wissen wollen, biete ich seit 2020 auch Workshops an.

Natürlich verkaufe ich meine Bilder auch. Mehr dazu findet ihr in meinem Shop.

english version

 

Mehr erfahren

 

english version

Here I show a selection of my pleinair paintings, which I have painted outdoors during the last years. I started in 2012 and numbered all paintings since the very first one. I paint about 100 paintings per year – so you can see by it’s number when the painting was made.

I show all (!) of my paintings in chronological order on my blog.

If you also like to paint in the fresh air, but don’t know how to do it or what you need (or don’t dare yet): I have explained all this in detail in my german book Mal einfach draußen!

To explain this even better I also make videos of my painting process and show my pleinair equipment.

For all those who want to know more, I also offer workshops since this year.

Of course I also sell my paintings.
More information you will find in my shop.

error: Content is protected !!